Liefer- und Versandkosten

Für die Lieferung innerhalb Deutschlands berechnen wir pauschal 12 EUR pro Bestellung. Wenn Du einen Versand an eine Paketstation wünschst, dann machen wir das gern. Internationale Bestellungen Außerhalb der Bundesrepublik Deutschland versendet Kartenzia auch nach Österreich und die Schweiz. Hierfür berechnen wir Pauschal 15€.

Zahlungsmöglichkeiten

Du kannst wahlweise per PayPal, PayPal Rechnung, Vorkasse, Kreditkarte oder nach Erhalt der Ware (nur Geschäftskunden) bezahlen

Die Lieferzeiten

Bestellungen werden nach (erst nach der Freigabe) bis zu 8 Werktagen versendet. Bei eventuellen Verzögerungen oder Lieferschwierigkeiten (ausgenommen durch UPS verursachte) informieren wir Dich umgehend. Die UPS Lieferung benötigt in der Regel 3-4 Werktage. Ausgenommen davon sind Streiksituationen oder weitere Vorkommnisse, auf die wir keinen Einfluss ausüben können.

Der Lieferzeitpunkt

Solltest Du zum Zeitpunkt der Lieferung nicht vor Ort sein, hinterlässt der UPS-Bote eine Benachrichtigung in Deinem Briefkasten, mit der Du Deine Sendung innerhalb von 7 Tagen bei einer Filiale abholen kannst. Details entnimmst Du bitte der UPS-Benachrichtigung.

Die Warenrücknahme

Möchtest Du einen Artikel zu uns zurückschicken (nur nicht personalisierte/bedruckte Ware), trägt Kartenzia die Versandkosten für die Rücksendung, wenn diese Sendungen mit dem von uns bereitgestellten Retourenlabel geschickt werden. Wir nehmen ausschließlich unbedruckte und unbeschädigte Artikel in Originalverpackung zurück. Bedruckte Produkte nehmen wir nur bei einem Druckfehler oder Produktionsfehlern die von unserer Seite entstanden sind zurück. Bitte kontaktiere uns vorab über info@kartenzia.de Nachdem Deine Retoure bei uns eingetroffen ist und geprüft wurde, erstatten wir Dir schnellstmöglich den entsprechenden Betrag zurück. Die Rückerstattung erfolgt auf das von Dir bei der Bestellung gewählte Zahlungsmittel. Bitte beachte, dass die Rücküberweisung auf eine Kreditkarte länger dauern kann. Leider haben wir keinen Einfluss auf die Geschwindigkeit der Rückzahlungen. Rückzahlung per PayPal werden bei Dir im PayPal Konto als Guthaben geführt. Bitte logge Dich in Deinem PayPal-Konto ein, um eine Auszahlung auf Dein Konto zu veranlassen.

Die Rücksendekosten

Wir übernehmen die Kosten für die Rücksendung für Dich. Voraussetzung hierfür ist die Nutzung des von uns zur Verfügung gestellten Retourenlabels. Fordere hierfür bitte kostenlos einen UPS-Rücksendeschein per E-Mail (info@kartenzia.de) an.

Retourenlabel erstellen

Versandkosten für Retouren, die nicht mit unseren Retourenlabels gesendet werden, werden durch uns nicht erstattet.

Die Preise

Es gelten die zum Zeitpunkt der Bestellung aktuellen Preise in unserem Onlineshop.

Der Eigentumsvorbehalt

Bis zur vollständigen Bezahlung bleibt die Ware unser Eigentum.

Das Sonstige

Auf manche Dinge haben wir keinen Einfluss und können dementsprechend auch nicht haftbar gemacht werden. Das gilt beispielsweise für kurzfristige Änderungen seitens Lieferanten, Lieferstopps oder Druckfehler in Angaben von Zulieferern. Im Falle der Nichtverfügbarkeit einer von Dir bestellten Ware behalten wir uns vor, diese nicht zu liefern. Selbstverständlich setzen wir Dich darüber unverzüglich in Kenntnis und erstatten bereits erhaltenen Gegenleistungen ebenso unverzüglich zurück.